Auch in diesem Jahr hat uns der Nikolaus an der Widey-Grundschule besucht. Nachdem es an der Tür klopfte, fanden wir vor jeder Klasse einen großen Stutenkerl. Leider konnte niemand sehen, wer den Stutenkerl abgelegt hatte. Schnell wurden sich alle einig, dass es wohl der Nikolaus gewesen sein muss. Ganz in Nikolaus´ Sinne teilten wir den Stutenkerl unter allen Kindern auf. Die Meinung aller Beteiligten: "Lecker!"

Am Freitag, den 25.12.2022 haben wir an unserer Schule unser traditionelles Weihnachtsbasteln durchgeführt. Außerdem haben die Kinder des dritten Jahrganges die Schauwand im Schulflur mit ihren Basteleien gestaltet. Jetzt ist es offiziell: Es weihnachtet!

 Mit viel Einsatz und Sorgfalt haben die Kinder der dritten Klassen unsere "Schauwand" im Schulflur herbstlich gestaltet.

Auch in diesem Jahr hat die Widey Grundschule wieder mit laufschnellen Kindern aus den vierten Klassen an den Staffel-Stadtmeisterschaften teilgenommen. Nach einem überragenden Sieg in der Vorrunde konnte die Mannschaft erfolgreich in das Finale einziehen. Dort belegten die Jungen und Mädchen der Widey Grundschule den achten Platz.

Am Donnerstag, den 15.09.2022 besuchte uns Chris Kramer in der Widey-Grundschule. Der bekannte Mundharmonikaspieler nahm die Kinder mit auf die berührende Reise der "kleinen Mundharmonika". Gespannt lauschten die Kinder aller Jahrgänge der Geschichte und waren begeistert von den musikalischen Einlagen. Vielen Dank.