Auch in diesem Jahr haben die Kinder wieder für jede gelaufene Runde beim Sponsorenlauf ein Gummiband gesammelt. So konnten die Kinder ihren Sponsoren dann mitteilen, wievele Runden sie gelaufen sind. Am Ende haben die Sponsoren 2324,10€ gespendet. Das ist ein tolles Ergebnis. Ein Teil dieser Summe gehen an unseren Förderverein und den anderen Teil spenden wir an den Momella Förderverein, der damit den Aufbau von Schulen in Tansania unterstüzt.

Vielen Dank!

Kurz vor dem Beginn der Herbstferein haben wir einen Kinderflohmarkt veranstaltet. Dazu haben die Kinder zu Hause einige Spielzeuge ausgesucht, die sie für den Flohmarkt spenden wollten. Insgesamt sind dabei 434,91€ erlöst worden. Beim nächsten Schülerparlament stimmen die Kinder darüber ab, welchem Zweck wir die Einnahmen zukommen lassen wollen.

Kurz vor den Ferien besuchte uns der Eismann auf dem Schulhof. Dank des Fördervereins durfte sich jedes Kind eine Kugel aussuchen. So konnten alle auch bei sommerlichen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren. Vielen Dank an den Förderverein.

Auch in diesem Schuljahr haben wir in den Klassen wieder ein Fairtradefrühstück durchgeführt. Die Kinder ließen sich u.a. Fair gehandelten Saft, Bananen und Schokocreme schmecken.

Heute waren die Kinder beider 1. Klassen fleißig in Kirchlinde unterwegs, um Müll aufzusammeln. Mit Greifzangen und Müllbeuteln konnte viel Müll gesammelt werden.