In guter Tradition habe wir auch in diesem Jahr eine Vorlesewoche durchgeführt. Die Kinder konnten aus den vorgeschlagenen Büchern ihren Favoriten ausauswählen und bekamen an drei Tagen aus dem Buch vorgelesen. Da nicht alle Bücher beendet werden konnten, stellen wir Ihnen mit dem folgendem QR-Code nochmals alle Titel der Bücher zur Verfügung.

Zum zweiten Mal hat die Widey mit zwei Teams an den Stadtmeisterschaften Eislaufen teilgenommen. Die Mädchen und Jungen mussten einen schwierigen Parcours bewältigen und rückwärts fahren. Am Ende belegten sie erfolgreich den 7. Platz.

Auch in diesem Jahr nahmen das Mädchen-Team der Widey wieder an den Fußballstatdtmeisterschaften 2024 teil. Nachdem das erste Spiel verdient mit 1:0 gewonnen wurde, reichte ein Unentschieden gegen die Mädchen der Friedensgrundschule leider nicht, um in die Zwischenrunde einzuziehen.
Die Mädchen konnten mit ihren Leistungen trotzdem sehr zufrieden sein.

Lange haben die Jungen der Widey dem Termin für die Fußballstadtmeisterschaften 2024 entgegengefiebert und fleißig trainiert. Leider hat es in der Vorrunde für ein Weiterkommen nicht gereicht.

Am 28.02.24  besuchte die Klasse 4b die Busschule. Dort lernten die Kinder auf sehr anschauliche Weise Sicherheitsregeln für Bus- und U-Bahn-Fahrten kennen, Somit können die Schülerinnen und Schüler als "echte Busprofis" in das neue Schuljahr an den weiterführenden Schulen starten.