Der Förderverein wurde 1995 gegründet und erhielt den Namen "Die Regenbogenkinder“. Auf der Tafel rechts neben dem Schulhoftor fand der Regenbogen seinen Platz.

Förderverein

Der Zweck des Fördervereins ist die „Förderung des schulischen Lebens.“ (Zitat aus der Satzung)

Dies schaffen wir durch die Unterstützung schulischer Veranstaltungen, der Förderung der Ausstattung der Schule und die Gestaltung des Lernumfelds (Schulhof, Flur etc.).

Spielgerät

Bisherige Anschaffungen / Unterstützungen:

- Klettergerüst auf dem vorderen Schulhof
Pausenspielzeug für die Klassen
Neugestaltung des Treppenhauses im Hauptgebäude
Beschallungsanlage für Feiern
Anschaffung von CD-Playern
Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“
Zirkusprojekt
Gardinen für die Klassen
- ...............

Dem Projekt „Schulhofneugestaltung“kam eine besondere Bedeutung zu. Für diesen Zweck haben wir gemeinsam mit den LehrerInnen im Juni 2008 einen Sponsorenlauf organisiert. Die Kinder, Eltern und Lehrer sind für Ihren Schulhof gelaufen. Die Aktion war ein voller Erfolg. Der Erlös wird in die Schulhofgestaltung fließen.
Wenn auch Sie sich engagieren, mitreden, mitmachen möchten nutzen Sie die jährlichen Hauptversammlung um sich zu beteiligen. Unterstützen Sie unsere Arbeit.
Sprechen Sie uns und unsere Mitglieder an. Gerne beantworten wir Ihnen Fragen, nehmen Ihre Anregungen und Ideen entgegen.

Ihr Förderverein

„Die Regenbogenkinder“