kueche

Das Ganztagsangebot richtet sich an Kinder der Widey-Grundschule bis zum 4. Schuljahr.
Ganztagsanspruch haben u.a. berufstätige Eltern, Alleinerziehende, u.U. Familien mit sozialen Gründen. Ein Teil der Plätze steht Kindern zur Verfügung, deren Familien Sozialhilfe beziehen und sich gleichzeitig in Qualifizierungsmaßnahmen befinden.

Gewählt werden kann zwischen dem Ganztagsangebot von 7.30 bis 15.00 Uhr oder von 7.30 bis 16.00 Uhr.

OGS

Der offene Ganztag verfügt über zwei Gruppenräume und eine Küche mit Essbereich im Erdgeschoss des Hauptgebäudes. Die Hausaufgaben werden in den Klassenräumen erledigt.
Für Arbeitsgemeinschaften werden die Turnhalle und der Essbereich der Küche genutzt.
Als Außenspielbereich steht der Schulhof zur Verfügung.

Koordination und Teamleitung: Frau Martina Hermes
Für weitere Informa

tionen erreichen Sie sie unter der Telefonnummer (0231) - 47 667 838.