Beim diesjährigen Sponsorenlauf 2021 und beim Sponsorenlauf im letzten Jahr 2020 erliefen die Kinder der Widey Grundschule Dank ihrer selbstgesuchten und spendenbereiten Sponsoren fast 4.000€. Damit werden regelmäßige und außergewöhnliche Projekte des Fördervereins Regenbogenkinder der Widey Grundschule ermöglicht. So wird traditionell Pausenspielzeug für die Klassen gekauft sowie Theaterstücke, wie z.B. „Mein Körper gehört mir“ finanziert. Zum Ende dieses Schuljahres steht zusätzlich ein Zirkusprojekt an. Der Widey Grundschule ist es aber auch wichtig, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Bereits  seit mehreren Jahren wird mit Sach- und Geldspenden der Momella Förderverein e.V. unterstützt, der sich für den Auf- und Ausbau von Schulen in Tansania einsetzt. Am Dienstag, 14.12.2021 war es nun soweit, dass im Rahmen einer gemeinsamen Adventsstunde auf dem Schulhof die großartige Summe von 1000€ an Frau Frosch vom Momella Förderverein e.V. überreicht werden konnte.